24. Februar 2023 um 8.30 Uhr

CreativeMornings Düsseldorf

CreativeMornings Düsseldorf

Digitalisierung, Globalisierung, Kommerzialisierung. Welche Rolle spielt Kunst in einer sich ständig verändernden Welt? Welche Rolle kann Kunst spielen? Für uns persönlich? Für unsere Gesellschaft? Micha Krisch und Horst Wackerbarth versuchen Antworten auf diese Fragen zu finden. Und neue Fragen aufzuwerfen. Kunst, die uns berührt, die uns aufrührt setzt Gedankenprozesse in Gang. Lässt uns uns selbst und unser Umfeld hinterfragen. Neu sehen. Neu gestalten?

Horst Wackerbarth und Micha Krisch sind Gründer und Vorstandsmitglieder des Kunstvereins Kunst und Haltung e.V. in Düsseldorf.
Horst Wackerbarth ist ein international renommierter Fotokünstler. Seine Werke wurden in mehr als 50 Einzelausstellungen weltweit präsentiert.
Das Ziel seines bekanntesten Projekts – The Red Couch: A Gallery of Mankind – ist eine Galerie der Menschheit. Von 1979 bis 2022 entstanden mehr als 1.200 Porträtarbeiten und über 900 Video-Interviews in 40 Ländern auf vier Kontinenten. The Red Couch ist damit eines der größten lebendigen Diversitätsprojekte weltweit.
Micha Krisch ist Kreativschaffender. Er nutzt Sprache, Objekte und Gedanken, um Magie möglich zu machen. Manchmal auch Zauberei. In seinem Podcast “Radio Plapperpop” spricht er mit Gästen aus Kunst, Kultur und Gesellschaft über alle (un-)wichtigen Dinge des Lebens.